Ihre Ideen, Anfragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge, aber auch Ihre möglichen Beschwerden oder Ihr Lob sind uns sehr wichtig.

Dies gilt selbstverständlich auch für alle Interessenten oder die Angehörigen unserer Mitglieder, die wir besonders beim Eintritt des Versicherungsfalls bestmöglich unterstützen möchten. Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Sterbekasse rundum zufrieden sind. Unterstützen Sie uns dabei – Ihre Anregungen nehmen wir gerne entgegen!

Postalisch und persönlich (zur Niederschrift) in unserer Geschäftsstelle

Sterbekasse Sozialversicherung
- Deutsche Rentenversicherung Rheinland -
Königsallee 71
40215 Düsseldorf

Telefonisch

0211 / 937 26 67 oder 0211 / 937 28 36

eMail

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Alle Ihre Anliegen werden sorgfältig geprüft und – falls Sie uns Ihre Kontaktdaten zur Verfügung stellen – spätestens am folgenden Arbeitstag bestätigt und sofern möglich, innerhalb von 3 Arbeitstagen ausführlich beantwortet.


Sollten wir Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit klären können, steht es Ihnen selbstverständlich frei, sich an andere Stellen zu wenden. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ist unsere Aufsichtsbehörde und hat ein eigenes Verbrauchertelefon eingerichtet.

Anschrift

BaFin
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn

Telefon

0228 / 299 70 299
(Montag bis Freitag von 8 – 18 Uhr)

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